Vulpes Lupus Canis
Zitate

Zitate aus der "Vulpes Lupus Canis"


Es gibt Dinge, die einfach gesagt werden müssen. In einem Buch hat man es da durchaus leicht, denn schließlich ist eine Geschichte, ein literarisches Werk, eben Kunst. Und hierin ist der Geist sehr frei. Somit kann ich meine Protagonisten sagen lassen, was immer ich möchte. Ein paar ihrer philosophischen, interessanten und tiefgründigen Aussagen möchte ich jedem zugänglich machen - ob im Buch gelesen oder nicht.

Mancher sucht nach Liebe, Frieden, Anerkennung und Aufmerksamkeit, andere Macht, Reichtum, Wissen. Auf ein Wort reduziert, macht jedes Lebewesen eine Sache: streben.

Die Augen öffnen kann jeder. Doch auch sehen zu können, ist eine der großen Herausforderungen des Lebens.

Das schmeckt exorbitant, geradezu verschwenderisch-luxuriös! Ja, so kann man es sich gut gehen lassen, nach einem harten Tag voll der Etikette und der Verpflichtungen des Adels!

Ihr seid miteinander verbunden. Allein ist keiner von euch von Wert. Erst eure Kombination formt etwas, das man als einen Geist, eine Seele, bezeichnen kann.

Yanepu (Anubis)

© 2020 Chenerah Gajaze. Alle Rechte vorbehalten.

Kekse für den Browser: Der Verwendung von Cookies zustimmen?

Ich mag Kekse