Vulpes Lupus Canis
Das Buch

Das Buch


Die "Vulpes Lupus Canis" ist ein Anthro-Roman, der unter anderem Science Fiction, Fantasy, philosophische und psychologische Aspekte beinhaltet.

Der erste und zweite Teil wurde bereits fertig gestellt, der dritte (und letzte) begonnen. Insgesamt wird dieses Werk also aus drei Abschnitten bestehen, die einzeln angeboten werden sollen. Zusätzlich wird es vermutlich einen großen Band geben, der alle Teile der Trilogie nahtlos ineinander übergehend vereint.

 

Jeder Part besteht aus etwa 300 Seiten in der Größe A5, erhältlich jeweils als Hard- und Softcover-Variante und als E-Book (epub-Format).

Ich habe mich bemüht, in klarem, leicht zu verstehendem Deutsch zu schreiben.

Es ist also kein wissenschaftliches Buch...

Die "Vulpes Lupus Canis" sollte für jeden Interessenten leicht zu lesen und zu verstehen sein. Sicher ist es schon schwer genug, sich in eine völlig fremde Welt einzufinden und alle Zusammenhänge nahvollziehen zu können. Aber ich weiß, dass es machbar ist.

Ich habe eine Schriftart und -größe gewählt, die (wie ich vermute) jeder leicht lesen kann. Ich persönlich halte nämlich nichts von Fonts, wie "Comic Sans" oder dergleichen. Für den Buchtitel oder eine Kapitelüberschrift ist so etwas sicher ganz schön. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass "Palatino Linotype" für ein Buch dieser Art einfach perfekt ist! Kapitel-Überschriften sind in Trajan Pro erstellt, der Titel in Alex Brush Regular.


Obwohl mein Werk von jedem zu lesen und zu verstehen sein soll (das ist zumindest mein Ziel), kann ich mich einer Tatsache nicht verschließen:


Die "Vulpes Lupus Canis" ist ein Buch ausschließlich für Erwachsene!


Detaillierte Erwähnungen von Mord, Tod, Gewalt, ... haben mich letztlich dazu bewogen, klarzumachen, dass es kein Jugendliterarisches Werk, sondern Lektüre für Erwachsene ab mindestens 18 Jahren ist. Wer dieses Buch letztlich liest, kann ich nicht beeinflussen. Aber ich kann jungen Menschen davon abraten, es in die Hände zu nehmen.

Bist du alt genug, um Dinge zu lesen, die absolut nicht alltäglich in der Fantasie der Menschen sind?

© 2020 Chenerah Gajaze. Alle Rechte vorbehalten.

Kekse für den Browser: Der Verwendung von Cookies zustimmen?

Ich mag Kekse