Vulpes Lupus Canis
Götterwesen

Bild: Marion Hambuch

(Link zu Furaffinity)

Glaubst du an Gott?


Zugegeben, ich glaube nicht an einen Gott, wie ihn manche Menschen verstehen: Dort ist kein alter, weiser Mann mit langem Bart und Allmacht. Nicht für mich.

Aber ich glaube daran, dass jedes Wesen auf der Erde seine Daseinsberechtigung hat. Am liebsten von ihnen allen habe ich aber Hunde und deren Verwandten.

Da ich diese Tiere mag, wundert es nicht, dass eine der Gottheiten meines Buchs, Eria, eine Wölfin ist.


Lange habe ich davon geträumt, mal einem echten Wolf zu begegnen. Nie hatte ich einen zu Gesicht bekommen. Und ich meine nicht die Wölfe in Fernsehsendungen.

Am 17.01.2016 sollte dieser Traum nun endlich in Erfüllung gehen: Ich bekam zu Weihnachten 2015 einen Gutschein geschenkt, welcher es mir erlaubte, im Wolfcenter Dörverden (Niedersachsen), das Gehege zweier Jungwölfe zu betreten. Ich konnte ihnen also mehr als nur nah sein: Sie ließen sich anfassen und streicheln. Da Dala und Kimo mit der Flasche aufgezogen worden waren, zeigten sie sich sehr zutraulich und verspielt. Sie genossen die Streicheleinheiten sehr und es sind dabei viele tolle Bilder entstanden.

Völlig fasziniert von diesen Tieren, wäre ich am liebsten nicht mehr weggegangen. Aber schlussendlich holte mich die Realität wieder ein, denn nach einer Stunde musste ich mich wieder verabschieden.

 

Diesen Tag, an dem sich einer meiner großen Lebensträume erfüllte, werde ich nie vergessen und bin dem, der dies ermöglichte, unendlich dankbar. Aus diesem Grunde sollte der 17.01.2016 auch Teil meiner Webseite werden.

 

Und weil es eben ein so tolles Erlebnis war, habe ich beschlossen, es mit allen Interessierten zu teilen: Die schönsten Bilder der beiden Wölfe gibt es hier in Form einer Diashow. Auf Anfrage schicke ich sie gern auch in voller Auflösung zu. :-)

DSCF1389
DSCF1393
DSCF1442
DSCF1456
DSCF1457
DSCF1402
DSCF1403
DSCF1391
DSCF1404
DSCF1409
DSCF1411
DSCF1422
DSCF1438
DSCF1441
DSCF1449